header1

Wir Über uns

Beruf oder Berufung

Viele kennen mich seit vielen Jahren, ob privat oder beruflich bedingt, durch den Verlust eines lieben Familienmitgliedes. Ich durfte schon einige wundervolle Menschen in dieser schwierigen Situation betreuen und begleiten. Hierdurch haben sich viele sehr herzliche Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt. Das alles hat meine Entscheidung gefestigt als Bestatter zu arbeiten und meinen Beruf zur Berufung gemacht. Ich wünsche meinem Partner und mir, dass wir noch vielen Menschen und Familien unterstützend zur Seite stehen dürfen. Mit all dem Herzblut was ein Bestatter mitbringen sollte.

Ihr Sven Schmitt

sven_schmitt

Helfen dürfen

Mir war und ist es immer wichtig gewesen, auch in außergewöhnlichen Situationen, für andere da zu sein, mich persönlich weiterzuentwickeln und dabei Menschen mit viel Empathie gegenüberzutreten.

Bereits zu Beginn meines Berufslebens in medizinischen und pflegerischen Berufen habe ich gespürt, dass mich die Unterstützung anderer Menschen motiviert. Auch im Dienstleistungsbereich, in dem ich bis heute tätig bin, ist es mir ein Bedürfnis Menschen zu helfen. Hieraus hat sich meine persönliche Passion entwickelt, in der ich meine Erfüllung finden durfte.

Zur Bestattungsbranche kam ich vor 2 Jahren. In einem Speyerer Bestattungsunternehmen war ich vor allem im Bereitschaftsdienst tätig.

Wie kommt man jetzt dazu ein eigenes Bestattungsunternehmen zu gründen?
Die Frage ist eigentlich ganz leicht zu beantworten und hat vielfältige Gründe. Der Hauptgrund liegt sicherlich darin, den richtigen Partner mit einer hohen Fachexpertise im Bestattungsbereich gefunden zu haben. Hinzu kommen persönliche Schlüsselerlebnisse und der Wunsch, Dinge verändern zu wollen. Natürlich gehört auch ein Stück Mut dazu, etwas völlig Neues zu tun.

Gemeinsam möchten wir Sie zukünftig in Speyer nach unserer Philosophie „Wir für Sie ….“ in einer der schwersten Zeiten begleiten.

Ihr Andreas Schwämmle

andreas_schwaemmle

Abholung der Urne im Krematorium

Beratung in der Vorsorge

Abmeldungen

Organisation des Organisten

Blumenschmuck

Trauerkarten

Hilfe bei Dokumenten

Organisation des Pfarrers

previous arrow
next arrow
Slider

Service

Immer für Sie da, zu jeder Zeit an jedem Tag.

Sie können uns rund um die Uhr an jedem Tag anrufen.

06232 - 99 0 24 34

Unsere Dienstleistungen

Stets an Ihrer Seite unterstützen wir Sie bei allen Aufgaben. Ein Auszug unserer Dienstleistungen im Überblick:

  • Trauergespräch / Beratungsgespräch bei uns oder gerne auch bei Ihnen zuhause
  • Überführung Ihres Verstorbenen vom Sterbeort
  • Hygienische Grundversorgung
  • Ankleiden und Einbetten
  • Verwahrung Ihres Verstorbenen …
Geschäftadresse:
Bestattungen Schmitt
Andreas Schwämmle u.
Sven Schmitt GbR

Bartholomäus-Weltz-Platz 1a
67346 Speyer
Buslinie 562:
Haltestelle Bartholomäus-Weltz-Platz
Telefon:
06232 – 99 0 24 34
Fax:
06232 – 99 0 24 33
E-Mail Adresse:
info@bestattung-schmitt.de
Bürozeiten
Mo:
8:30–16:00 Uhr
Di:
8:30–16:00 Uhr
Mi:
8:30–16:00 Uhr
Do:
8:30–16:00 Uhr
Fr:
8:30–14:00 Uhr