header1

Wir Über uns

Beruf oder Berufung

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen aus Speyer und Umgebung bei Bestattungen unterschiedlicher Bestattungsarten.
Viele kennen mich, ob privat oder beruflich, durch den Verlust eines lieben Familienmitgliedes. Ich durfte schon einige wundervolle Menschen in dieser schwierigen Situation betreuen und begleiten.
In all den Jahren wurde ich von den dankbaren Gesten gestärkt, die ich durch Briefe, Worte oder in einer stillen, aber vielsagenden Umarmung erleben durfte. Hieraus haben sich viele sehr herzliche Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt.
Ich selbst bin zu diesem Beruf durch den Tod meines Vaters aufmerksam geworden. Nach diesem einschneidenden Ereignis habe ich mich in einem Bestattungsinstitut in Speyer beworben, um mehr von diesem sehr umfangreichen, vielseitigen und außergewöhnlichen Beruf als Bestatter in Speyer zu erfahren.
Mein Verständnis, für die Empfindungen und die erforderliche Unterstützung der Hinterbliebenen in der ersten Trauerphase, wuchs immer mehr.
Meine langjährigen Erfahrungen in mehreren Bestattungshäusern, zuerst als Bestattungshelfer und zuletzt als Bestattungsfachkraft sind eine gute Grundlage für unser Bestattungsinstitut in Speyer und Umgebung.
Mir ist es ein Bedürfnis, die Hinterbliebenen weiterhin in einer der schwersten Zeit zu unterstützen.
Das alles hat meine Entscheidung gefestigt als selbstständiger Bestatter zu arbeiten und meinen Beruf zur Berufung gemacht. Ich wünsche meinem Partner und mir, dass wir noch vielen Menschen und Familien unterstützend zur Seite stehen dürfen. Mit all dem Herzblut, das ein Bestatter mitbringen sollte.

Ihr Sven Schmitt

sven_schmitt

Unterstützen

Mir war und ist es immer wichtig, auch in außergewöhnlichen Situationen, für andere da zu sein, mich persönlich weiterzuentwickeln und dabei Menschen mit viel Empathie gegenüberzutreten.
Bereits zu Beginn meines Berufslebens in medizinischen und pflegerischen Berufen habe ich gespürt, dass mich die Unterstützung anderer Menschen motiviert. Auch im Dienstleistungsbereich, in dem ich bis heute tätig bin, ist es mir ein Bedürfnis Menschen zu helfen. Hieraus hat sich meine persönliche Passion entwickelt, in der ich meine Erfüllung finden durfte.
Zur Bestattungsbranche kam ich im Jahr 2018. In einem Speyerer Bestattungsunternehmen war ich vor allem im Bereitschaftsdienst tätig.
Wie kommt man jetzt dazu ein eigenes Bestattungsunternehmen zu gründen?
Die Frage ist leicht zu beantworten und hat vielfältige Gründe. Der Hauptgrund liegt sicherlich darin, den richtigen Partner mit einer hohen Fachexpertise im Bestattungsbereich gefunden zu haben. Hinzu kommen persönliche Schlüsselerlebnisse und der Wunsch, bisherige Dinge verändern zu wollen. Natürlich gehört auch ein Stück Mut dazu, etwas völlig Neues zu tun.
Wegen meiner bisherigen Berufserfahrung in der Verwaltung, liegt mein Schwerpunkt in der Organisation unseres Bestattungsunternehmens in Speyer.
Gemeinsam möchten wir Sie in Speyer und Umgebung nach unserer Philosophie „Wir für Sie ….“ in einer der schwersten Zeiten begleiten.

Ihr Andreas Schmitt

andreas_schwaemmle

Service

Immer für Sie da, zu jeder Zeit an jedem Tag.

Sie können uns rund um die Uhr an jedem Tag anrufen.

06232 - 99 0 24 34

Unsere Dienstleistungen

Stets an Ihrer Seite unterstützen wir Sie bei allen Aufgaben. Ein Auszug unserer Dienstleistungen im Überblick:

  • Trauergespräch / Beratungsgespräch bei uns oder gerne auch bei Ihnen zuhause
  • Überführung Ihres Verstorbenen vom Sterbeort
  • Hygienische Grundversorgung
  • Ankleiden und Einbetten
  • Verwahrung Ihres Verstorbenen …
Geschäftadresse:
Bestattungen Schmitt
Andreas Schmitt u.
Sven Schmitt GbR

Bartholomäus-Weltz-Platz 1a
67346 Speyer
Buslinie 562:
Haltestelle Bartholomäus-Weltz-Platz
Telefon:
06232 – 99 0 24 34
Fax:
06232 – 99 0 24 33
E-Mail Adresse:
info@bestattung-schmitt.de
Bürozeiten
Mo:
8:30–16:00 Uhr
Di:
8:30–16:00 Uhr
Mi:
8:30–16:00 Uhr
Do:
8:30–16:00 Uhr
Fr:
8:30–14:00 Uhr